Das diesjährige Konzert der Schwyzer Horngruppe war diesmal ganz der Nacht der Geister gewidmet. Unter dem Motto «Halloween meets Schwyz» boten die rund 40 Mitwirkenden mit schaurigem Hornklang, grusligem Gesang und schauderhaften Schwyzer Sagen nicht bloss ein Konzert, sondern eine unterhaltsame Show für Jung und Alt.

Auf der wundervoll passend dekorierten Bühne des Theaters Arth spielte die Schwyzer Horngruppe unter der Leitung von Philipp Schulze und dirigiert von Susanne Theiler Musik aus Phantom of the Opera, Thriller und der Addams Family. Auch die Junior Horns, die Hornschüler von Philipp Schulze und Ramon Imlig, begeisterten das Publikum unter anderem mit Melodien aus The Wizard of Oz. Unterstützt wurden die Hornistinnen und Hornisten von Basil Imlig an den Drums. Eine besondere Note bekam der Abend durch die Schwyzer Sagen, erzählt von Urs Lengen. Musikalisch waren die beiden Gesangssolisten Rachel Carmen und Jens Stössel ein weiteres Highlight. Sie trugen nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit Kostümen und Schauspiel zur ausgelassenen Halloween-Stimmung bei. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer wurden durchs Programm geführt von Beda Schuler.

Schwyzer Horngruppe und Junior Horns auf der wundervoll dekorierten Arther Theaterbühne

Nicht nur für Ohr und Auge wurde viel geboten. Im Theater Restaurant sorgte Festwirt Thomas Greter für Speis und Trank. Vor allem das Buffet mit allerhand schaurigen Köstlichkeiten, vorbereitet von den Hornistinnen und Hornisten, war ein Genuss.

Am Schluss durfte sich Leiter Philipp Schulze bei ganz vielen Personen für den engagierten Einsatz bedanken. Unter anderem durfte die Horngruppe einmal mehr auf die Unterstützung zahlreicher Sponsoren und Gönner zählen. Alle freigesetzten und heraufbeschworenen Geister und Untoten wurden an Ende des Konzerts mit «Ghostbusters» musikalisch wieder eingefangen oder dann spätestens beim gemütlichen Zusammensitzen nach dem Konzert vertrieben.



Hauptsponsoren

Brusa BauMobiliarGemeinde ArthAndrea HüppinKanton Schwyz KulturförderungSchwyzer KantonalbankSigner TitaniumVia Treuhand

Co-Sponsoren

Gönner

Blumenzauber Steinen

BSS Architekten Schwyz

Dettling Holzbau AG Brunnen

Garaventa AG Goldau

Greter Ernst & Martha Steinen   

Restaurant Hirschen Steinen

Schaurige Halloween-Show im Theater Arth
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.